Tag der Astronomie 2017

Teilen ....Digg thisShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this pageShare on Tumblr

 

Wie auch schon im vergangenen Jahr [Tag der Astronomie 2016] fand der Tag der Astronomie wieder am Gymnasium Hohenstein Ernstthal statt. Diesmal hatten wir mit dem Wetter richtig viel Glück und obendrein traute sich auch die Medienlandschaft vertreten durch das kabeljournal-chemnitzer auf das Dach des Gymnasiums.

Insofern werde ich an dieser Stelle meine Worte nur kurz in Schrift festhalten und verweise auf den Kurzbericht des Senders –> Interview Tag der Astronomie 2017.

Der Abend war lohnenswert, nicht zuletzt weil viele Besucher den Veranstaltungsort aufsuchten, sondern weil auch einigen Besuchern, die mit eigenen Teleskopen angereist waren, Unterstützung geboten werden konnte. Ironischer Weise hatte ich selbige nötig, da ein Teil der Technik ein interessantes Eigenleben entwickelte und mit gut Zureden dann doch noch sein Dienst verrichtete.

An dieser Stelle sei nochmal dem Gymnasium und einem Lehrer zu danken, die mich wieder tatkräftig unterstützten.

Wir werden auch nächstes Jahr den Tag der Astronomie begehen und hoffen wieder auf gutes Wetter und viele interessierte Bsucher.

 

 

 

Teilen ....Digg thisShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this pageShare on Tumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.