Beobachtungsabende

Posted on by
Teilen ....Digg this
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this pageShare on Tumblr

Individuelle Beobachtungsabende …

… können aus verschiedenen Anlass vereinbart werden. Sei es als Geburtstagsgeschenk (Gutschein), Familienfeiern oder einfach nur die Möglichkeit nutzen zu wollen, Teleskope und den nächtlichen Sternenhimmel einmal für sich zu genießen.

Neben der Nutzung der Teleskope der „mobilen Sternwarte“ erwartet den Gast eine Himmelführung, in der man über die Sternbilder, über unsere acht Planeten, unserer Galaxie und über die Weiten des Universums viel Wissenswertes und Erstaunliches erfährt.

Die Vorführungen werden natürlich auch altersgerecht für Kinder angeboten, sodass die ganze Familie einen  unterhaltsamen aber auch lehrreichen Abend (oder Nacht) genießen kann.

Wem es nachts zu dunkel ist, der kann auch tagsüber mit den Teleskopen Erstaunliches erblicken. Der nächste Stern ist direkt vor unserer Nase und der einzige, auf dem man Details beobachten kann … unsere Sonne.

Die Sonnenbeobachtung ist ein sehr interessantes und für manchen völlig unbekanntes Thema. Mit der „mobilen Sternwarte“ kann man die Sonne einmal anders als durch eine Sonnenbrille kennenlernen.

Teilen ....Digg this
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this pageShare on Tumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.