Posted on by
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Astronomie 2018

März 24 @ 19:30 - 21:30

frei

Veranstaltung Navigation

 

Alle Jahre wieder ….

kommt der Tag der Astronomie, an dem ich die Chance wahrnehme, an der Schulsternwarte des Lessing Gymnasiums Hohenstein-Ernstthal einen Beobachtungsabend einzurichten.

Dieses Jahr findet der Astronomietag unter dem Motto „Das geheime Leben der Sterne“ statt. Beim Blick an den abendlichen Himmel und durch die Teleskope wird unser Interesse dieses Mal den offenen Sternhaufen gewidmet sein. Von Geburtsstätten über Sternkindergärten hin zu alten Sternen die in den Weiten des Universums ihr Dasein fristen, werden die Teleskope dem Besucher viel Interessantes zeigen.

Aber auch ein Blick auf die Krater und Täler der Mondlandschaft wird sicherlich fesselnd sein. Denn der Mond steht in den Abendstunden noch im Westen und kann gut beobchtet werden.

Details

Datum:
März 24
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
frei
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Astronomie erleben
Gymnasium

Veranstaltungsort

G.-E.-Lessing-Gymnasium Hohenstein-Ernstthal
Schulstraße 9
Hohenstein-Ernstthal, Sachsen 09337
+ Google Karte